Verband Wohneigentum

Hier geht es direkt zum

Verband Wohneigentum Rheinland-Pfalz e.V.

Mitgliedschaft

Seinen Mitgliedern bietet der Verband Wohneigentum Rheinland-Pfalz e.V. sichtbare Vorteile und Leistungen:

• einen mit der Mitgliedschaft verbundenen Versicherungsschutz im Bereich der Haus- und Grundstückshaftpflicht sowie eine Spezial-Rechtschutzversicherung,

• weitere kostengünstige Versicherungsmöglichkeiten für Gebäude-, Lebens-, Sterbegeld-, Rechtsschutz- und Haftpflichtversicherungen,

• Fachberatung für Gartengestaltung und ökologisch vernünftiger Gartenbewirtschaftung,

• Informationsveranstaltungen zu wichtigen Problemen und neuen Regelungen rund um Haus und Grundstück,

• Hilfe in Rechtsfragen rund um Haus und Garten,

• Information durch die Verbandszeitschrift "Familienheim und Garten" über aktuelle wohnungspolitische Anliegen, die den Haus- und Grundbesitz betreffenden Rechts- und Steuerprobleme sowie über zahlreiche allgemein interessierende Fragen aus den Bereichen Garten, Heim und Hobby des Verbraucherschutzes.

Sie können der jeweils örtlich zuständigen Eigentümer-/Siedlergemeinschaft beitreten. Wenn es in Ihrem Wohnort keine örtliche Gemeinschaft gibt, können Sie auch unmittelbares Mitglied des Landesverbandes werden.

New`s

am xx.xx.xxx